Kaelble und Mercedes-Benz SK auf Achse

Oldtimer-Ausfahrt mit Hindernissen

18.05.2021

eurotransportTV ist mit dem Dream-Team der Oldtimer-Szene auf Tour. Doch beim Vater-Sohn-Gespann Dirk und Nick Obermann läuft an diesem Sonntag nicht alles nach Plan. Was genau bei der Ausfahrt mit den beiden Lkw-Klassikern von Kaelble und Mercedes-Benz SK passiert ist, verraten wir in diesem Video.

Langweilig ist es bei den Obermanns nie. Heute wollen die Oldtimer-Sammler Dirk Obermann und sein Sohn Nick auf eine gemeinsame Tour. Mit dabei: Eine Kaelble-Zugmaschine von 1966 mit 230 PS und 12 Liter Hubraum sowie der vom Junior frisch restaurierte Mercedes-Benz SK 1793 von 1990 mit 330 PS. Eigentlich sind Dirk und Nick nach der Ausfahrt zum Kaffee bei Freunden verabredet. Doch wer sich bei der Routenauswahl auf sein Navi verlässt, kann schnell in Schwierigkeiten kommen – vor allem wenn es um Höhenangaben bei Unterführungen geht.

Doch echte Profis, wie die Obermanns, sind bekannt für unkonventionelle Lösungen. Wir zeigen, wie es der Kaelble mit viel Augenmaß doch noch durchs „Nadelöhr“ geschafft hat. Warum die Obermanns ihr Treffen trotzdem absagen mussten, erfahrt ihr hier. Nur soviel: Ein Problem kommt selten allein …

Alles rund ums Thema Nutzfahrzeug-Klassiker finden Sie auf unserer Themenseite: www.eurotransport.de/oldtimer.

Fakten und Features für alle, die was bewegen wollen. Überzeugen Sie sich. Die aktuelle Sendung und alle weiteren Videos finden Sie hier: www.eurotransport.de/tv.

eurotransportTV wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von: Continental, Grammer, Iveco, Knorr-Bremse, SAF-Holland, Schmitz Cargobull und Universal Transport

Lesen Sie auch Oldtimer-Treffen bei Schneider und Sohn in Gammesfeld Scania, Mercedes-Benz, MAN, Hanomag, Krupp Oldtimer-Ausfahrt bei Schneider und Sohn

Ihre Meinung zählt: Erfahrungen an der Rampe

Möchten auch Sie die Situation an der Rampe verbessern? Dann unterstützen Sie uns und stellen Sie uns die Daten der von Ihnen regelmäßig angefahrenen Rampen zur Verfügung. Die Datenbank füllt sich nicht von allein. In diesem Fall gilt: Masse macht Klasse. Je mehr Be- und Entladestellen erfasst und bewertet werden, umso besser funktioniert der gesamte Ablauf der Transportkette. Mehr Infos finden Sie hier.

Aktuelle Sendung
Weitere Videos
Unsere Sendungen