Elektro-Mobilität

E-Lkw: Wichtiger Schritt, aber kein Allheilmittel zur CO2-Reduktion?

12.11.2023

Auf dem Dekra Zukunftskongress 2023 in Berlin stießen die Meinungen aufeinander. Ist der E-Lkw wirklich die einzige und wichtigste Möglichkeit, den CO2-Ausstoß im Transportgewerbe nachhaltig zu reduzieren?

Viele Fachleute glauben das nicht, so zumindest zeigte sich eurotransportTV das Meinungsbild auf dem diesjährigen Dekra Zukunftskongress in Berlin. Dabei zweifelte niemand daran, dass die Elektro-Mobilität eine wichtige Rolle spielen wird. Aber um wirklich für die Zukunft gerüstet zu sein, müsste die Branche Technologie-offen sein. Das forderte zum Beispiel der Geschäftsführer von Remondis Sustainable Services, Sascha Hähnke.

Alle, die mehr über die Diskussionen über dieses kontroverse Thema erfahren wollen, sollten unser Video vom Zukunftskongress anschauen!

eurotransportTV wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von: Iveco, Schmitz Cargobull, Continental, Grammer, Kögel, SAF-Holland, Scania, Universal Transport und Ford Trucks.

Wenn Ihnen unser Video gefallen hat, geben Sie uns bitte ein Like. Bei Ideen oder Anregungen, schreiben Sie uns gerne.

Weitere Sendungen Zur Rubrik
Durchbruch Transportbranche atmet auf: Deutschland erlaubt HVO 100! Viel zu wenig Lkw-Stellplätze So leiden Lkw-Fahrer unter der Parkplatznot
Für schwere Jobs Joachim Fehrenkötter testet den DAF XG+ mit 530 PS