Europa Truck Trial 2023

Stark, Mutig, Europa Truck Trial – Der ultimative Offroad-Wettkampf

17.09.2023

Der Europa Truck Trial 2023 in Langenaltheim hat alles geboten, was man sich von einem Offroad-Wettkampf wünscht. Spannung, Aufregung, coole Bilder und Trucks und Fahrer an der Grenze des Möglichen.

Das konnte sich eurotransportTV nicht entgehen lassen – und es hat sich gelohnt. Wir haben unter anderem das Trucksport Team von BFS begleitet, die sich tapfer geschlagen, aber letztlich mit Platz 8 zufriedengeben mussten.

Für alle, die bei dem großartigen Finale der Europa Truck Trial 2023 nicht dabei sein konnten: Ins Video klicken!

Europameister der Europa Truck Trial Saison 2023:

Kategorie 2: Team Minimog (FRA): 80 Punkte

Kategorie 3: Team Koren (AUT): 84 Punkte

Kategorie 4: Team Reicher (AUT): 100 Punkte

Kategorie Proto: Truck-Trial-Team Funke (AUT): 87 Punkte

Die ausführlichen Ergebnislisten gibt’s hier: www.europatrucktrial.org

eurotransportTV wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von: Iveco, Schmitz Cargobull, Continental, Grammer, Kögel, SAF-Holland, Scania, Universal Transport und Ford Trucks.

Weitere Sendungen Zur Rubrik
Durchbruch Transportbranche atmet auf: Deutschland erlaubt HVO 100! Viel zu wenig Lkw-Stellplätze So leiden Lkw-Fahrer unter der Parkplatznot
Für schwere Jobs Joachim Fehrenkötter testet den DAF XG+ mit 530 PS