Nostalgie auf Rädern

Exklusive Probefahrt mit dem legendären Mercedes 6600

03.12.2023

Der Mercedes 6600 – ein Symbol deutscher Fahrzeuggeschichte. Restaurator und Lkw-Liebhaber Helmut Hoffmann hat den Klassiker wie immer liebevoll und detailgenau wieder auferstehen lassen.

Exklusiv für eurotransportTV unternahm Helmut eine Probefahrt mit dem Sechs-Sechser, der immerhin 145 PS und knapp zehn Liter Hubraum auf die Straße bringt. Damals, in den 50er Jahren kostete der Laster rund 35.000 D-Mark. Umgerechnet wären das heute ungefähr 200.000 Euro. Ein stolzer Preis, aber damals galt das Auto als günstig und war lange Zeit der bestverkaufte Lkw seiner Klasse.

Probefahrt gefällig? Natürlich nur mit unserem Video möglich, also reinklicken!

Lust auf noch mehr Lkw-Klassiker?

Alles über Nutzfahrzeug-Legenden, tolle Bildergalerien und weitere Videos gibt´s unter www.eurotransport.de/oldtimer.

eurotransportTV wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von: Iveco, Schmitz Cargobull, Continental, Grammer, Kögel, SAF-Holland, Scania, Universal Transport und Ford Trucks.

Weitere Sendungen Zur Rubrik
Durchbruch Transportbranche atmet auf: Deutschland erlaubt HVO 100! Viel zu wenig Lkw-Stellplätze So leiden Lkw-Fahrer unter der Parkplatznot
Für schwere Jobs Joachim Fehrenkötter testet den DAF XG+ mit 530 PS