Porträt Helmut Hoffmann

Innenansichten eines Lkw-Restaurators und Sammlers

25.02.2024

77 Jahre ist er schon, aber Helmut Hoffmann bleibt seiner Leidenschaft treu. Lkw-„Schrott“ zu neuem Leben zu erwecken. eurotransportTV will’s wissen: Was ist das für ein Mensch?

Wir haben Kunden von Helmut gefragt, Wegbegleiter, seine Frau und natürlich auch ihn selbst. Helmut ist ja nicht nur ein begnadetet Experte für die Wiederherstellung in die Jahre gekommener Oldtimer, sondern auch als Sammler unterwegs, und dabei konnten wir ihn begleiten. Dabei haben wir noch so einiges über und von ihm erfahren, was wir allen Liebhabern von perfekt restaurierten Lkw-Klassikern nicht vorenthalten wollen. Alle Fans also: reingeklickt ins Video!

eurotransportTV wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von: Dekra, Iveco, Schmitz Cargobull, Continental, Grammer, Kögel, SAF-Holland, Scania, Gruber Logistics und Ford Trucks.

Lust auf noch mehr Lkw-Klassiker?

Alles über Nutzfahrzeug-Legenden, tolle Bildergalerien und weitere Videos gibt´s unter www.eurotransport.de/oldtimer.

Weitere Sendungen Zur Rubrik
Durchbruch Transportbranche atmet auf: Deutschland erlaubt HVO 100! Viel zu wenig Lkw-Stellplätze So leiden Lkw-Fahrer unter der Parkplatznot
Für schwere Jobs Joachim Fehrenkötter testet den DAF XG+ mit 530 PS