Kipper im Einsatz

Was Lkw-Fahrer zum Schwärmen bringt

05.10.2021

Die Trucks der Firma Sauerbaum in Essen fallen mit ihrem besonderen Ruhrpott-Look auf. Auffällig ist aber auch der hohe Anteil an Mulden von Schmitz Cargobull. Wir wollten wissen, wie Schmitz Cargobull Kundenanforderungen nutzt, um seine Produkte noch besser zu machen – und konnten sehen, wie hart der Einsatz oft ist.

Mensch und Material müssen einiges aushalten. Trotzdem kommen die Fahrer und Fahrerinnen fast ins Schwärmen, wenn sie von ihrem Beruf erzählen. Das liegt wohl daran, dass sie schon als Kinder von großen und schweren Lastwagen begeistert waren. Und diese Begeisterung hat sich bis heute erhalten.

Die Firma Sauerbaum testet gerade den neuen Sattelkipper SKI von Schmitz Cargobull. Der soll für noch mehr Effizienz sorgen. Die überarbeitete Konstruktion bietet 180 Kilogramm mehr Nutzlast für den Einsatz auf Straßen, Baustellen und leichten Offroad-Strecken – und gehört damit zu den leichtesten Stahl-Fahrgestellrahmen am Markt.

Marktübersicht
Alle Kipper in der Fotoshow
Video zum Thema
Faszination Oldtimer

eurotransportTV wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von: BFS, Continental, Iveco, Knorr-Bremse, SAF-Holland, Schmitz Cargobull und Universal Transport.

Aktuelle Sendung
Weitere Videos
Unsere Sendungen