Elektromobilität

Foto: Fotolia

Eine Million Elektro-Fahrzeuge bis 2020 - so lautet die Vorgabe der Bundesregierung. Schon für Pkw ist das eine beträchtliche Anzahl, für Nutzfahrzeuge erst recht. Doch insbesondere bei Lieferwagen und Transportern sind alternative Antriebe schon auf dem Vormarsch.

Für den Stadtverkehr sind E-Nutzfahrzeuge ideal, da sie geräusch- und emissionsarm sind. Komplizierter wird es aufgrund der geringen Reichweiten und des hohen Gewichts der Batterien aber im Fernverkehr. Lösungen hierfür bieten Hybrid-Fahrzeuge oder Oberleitungs-Lkw. Immer mehr Lkw-Hersteller entwickeln eigene Elektro-Modelle, allerdings haben auch Start-ups wie die Deutsche Post-Tochter Streetscooter den Markt für sich entdeckt und bauen entsprechende Fahrzeuge.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.