Schließen

Trimodale Schwerlastlogistik

Kübler übernimmt DAHER Projects

Kübler Spedition Foto: Kübler Spedition

Zum Jahresbeginn hat die Spedition Kübler den Schwergutbereich von DAHER übernommen. Zuvor gab es bereits eine partnerschaftliche Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Kübler baut damit Portfolio und Fuhrpark weiter aus.

Die ehemalige Schwerlastgruppe der Deutschen Bahn, die schon seit 100 Jahren als Inbegriff für den Transport von Großtransformatoren gilt, wie Kübler betont, wechselt damit zum zweiten Mal den Besitzer. Der Verkauf an DAHER war 2007 erfolgt. Da sich der Mutterkonzern künftig aufs Kerngeschäft – Flugzeugbau, Luft- und Raumfahrtausrüstung sowie Systemlogistik – konzentrieren wolle, sei die Wahl auf Kübler gefallen.

Die Spedition Kübler hat ihren Fokus in den vergangenen Jahren verstärkt auf die trimodale Schwerlastlogistik mit eigener Ausrüstung gelegt. Mit der jüngsten Akquisition hat Kübler einen weiteren Meilenstein im Aufbau seines Bereiches „Schwergut auf der Schiene“ erreicht. Neben den etwa 40 Mitarbeitern der DAHER Projects GmbH an vier Standorten übernimmt Kübler auch den umfangreichen Schwerlastfuhrpark auf Straße und Schiene, darunter an die 100 Spezialwaggons mit bis zu 454 Tonnen Nutzlast.

Kübler Spedition Foto: Kübler Spedition
Spezielle Schwerlastfahrzeuge mit hydrostatischem Antrieb wechseln ebenfalls in den Bestandsfuhrpark von Kübler.

Heinz Rößler, Inhaber und Geschäftsführer der Spedition Kübler, sieht sein Konzept bestätigt: „Wir haben uns in den letzten Jahren konsequent weiterentwickelt, und den Bereich Bahn aufgebaut. Durch die Integration der Trafospezialisten von DAHER Projects kann unsere Kundschaft auf einen noch größeren und somit flexibleren Fuhrpark zugreifen.“ Er freue sich auf die neuen Kolleginnen und Kollegen, wird Rößler in einer Pressemitteilung weiter zitiert.

Nach der Vertragsunterzeichnung Ende 2020 sei mit beiden Belegschaften die zukünftige Zusammenführung ausgearbeitet worden, so dass auch nach der Übernahme alle Aufträge mit gewohnter Professionalität ausgeführt würden.

Lesen Sie auch Kübler Spedition Aufwertung der Wasserstraße Kübler weiht trimodales 500t-Terminal ein
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.