Schließen

Stefan Paul wird 2022 CEO

Wechsel an der Spitze von Kühne + Nagel

KN-CEO Stefan Paul Foto: Kühne + Nagel; Montage: Monika Haug

Mit Wirkung zum 1. August 2022 übernimmt Stefan Paul die Funktion des CEO bei Kühne + Nagel International von Dr. Detlef Trefzger.

Der Verwaltungsrat von Kühne + Nagel International leitet den Führungswechsel ein: Zum 1. August 2022 übernimmt Stefan Paul die Funktion des CEO. Zum gleichen Zeitpunkt werde der bisherige CEO, Dr. Detlef Trefzger, „aus verständlichen, privaten Gründen“ seine Tätigkeit beenden.

Trefzger wechselt in den Aufsichtsrat

Nach Unternehmensangaben ist es vorgesehen, dass der Verwaltungsrat anschließend Trefzger nach seiner erfolgreichen neunjährigen Führungstätigkeit in den Verwaltungsrat von Kühne + Nagel International zu beruft. Es sei ihm gelungen, „Kühne + Nagel stark voranzubringen und exzellente Ergebnisse zu erzielen“.

Die Karriere von Stefan Paul

Stefan Paul, Jahrgang 1969) ist seit 2013 in der Geschäftsleitung von Kühne + Nagel und aktuell für den Bereich Landverkehre sowie für den Vertrieb verantwortlich. Er begann seine Karriere bei Kühne + Nagel im Jahr 1990. Zwischen 1997 und 2013 war er in Führungspositionen bei verschiedenen Logistikunternehmen unter anderem in Deutschland und Großbritannien tätig. Im Jahr 2013 kehrte Paul zu Kühne + Nagel zurück, wo er die Verantwortung für sämtliche Landverkehrsaktivitäten übernahm, später kam in der Geschäftsleitung auch die Zuständigkeit für den weltweiten Vertrieb hinzu.

Lesen Sie auch Landverkehrsvorstand Stefan Paul zu Corona Kühne + Nagel sieht Zeichen für Belebung
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.