Schließen

Neue Landesgesellschaft gegründet

Contargo in Polen

Foto: Shutterstock.com, Contargo

Contargo hat in Polen eine eigene Landesgesellschaft gegründet.

Das Container-Hinterlandlogistik-Netzwerk Contargo hat in Warschau eine polnische Landesgesellschaft gegründet. Geschäftsführer des Unternehmens Contargo Intermodal Poland sind Marcin Czachorowski und Jürgen Albersmann. Sie sollen die Entwicklung des polnischen Marktes weiter vorantreiben.

„Die Präsenz in Polen erleichtert uns die Vernetzung vor Ort und ermöglicht es uns, auf den Markt zugeschnittene Lösungen anzubieten“, sagt Jürgen Albersmann, Geschäftsführer Contargo Intermodal Polen.

Container-Transport und -Trucking

Contargo Intermodal Polen bietet demnach unter anderem die Repositionierung von Leercontainern, regelmäßige oder einmalige Containertransporte per Bahn von Polen ins europäische Ausland sowie Container-Trucking zu den Seehäfen in Polen und den Terminals in Malaszewicze und Brest.

„Auf Anfrage bieten wir auch gerne weitere Dienstleistungen rund um den Transport und den Umschlag von Containern an“, sagt Marcin Czachorowski, Managing Director Contargo Intermodal Poland. „Über das Container-Hinterlandnetzwerk von Contargo sind wir auch an globale Transportketten angeschlossen.“

Nach eigenen Angaben gehört Contargo mit einem Jahrestransportvolumen von 2,1 Millionen TEU zu den großen Container-Logistik-Netzwerken in Europa. Contargo verfügt über 25 Containerterminals in Deutschland, Frankreich und der Schweiz sowie über weitere Standorte in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Polen. Zudem betreibt das Unternehmen eigene Schiffs- und Bahnlinien. Die 1.158 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2020 einen Jahresumsatz von 513 Millionen Euro.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.