Simon Hegele hat 75 Prozent der Firmenanteile an CST Transports in Frankreich übernommen. Im Fokus steht dabei der Bereich Healthcare. Wie es nun für CST weitergeht.
Nach einer rund 20-jährigen Zusammenarbeit übernimmt Simon Hegele 75 Prozent der Firmenanteile an CST Transports in Frankreich. Für die Simon Hegele Gruppe ein weiterer Meilenstein in der Internationalisierungsstrategie des Logistikdienstleisters.
Weiteres Wachstum in Frankreich angestrebt
„Wir sind überzeugt, dass sich die Portfolios beider Unternehmen ergänzen und so optimale Voraussetzungen für beidseitiges Wachstum geschaffen werden“, sagt Christophe Jacquin, Geschäftsführer des französischen Transportunternehmens CST Transports. Ihm zur Seite steht künftig Anne Witz, die seit 2021 als Operations Manager bei Simon Hegele Healthcare Solutions France das französische Geschäft des Logistikdienstleisters steuert. Die rund 45 CST-Mitarbeiter bleiben allesamt im Unternehmen.
Simon Hegele und CST bauen Kundenstamm aus
Simon Hegele und CST Transports arbeiten wie bisher beim Transport und der Montage medizintechnischer Großgeräte zusammen. Mit der Anteilsübernahme gehen beide Unternehmen nun einen weiteren Schritt weiter. Im Fokus stehen jetzt eine gemeinsame Kundenentwicklung und der Ausbau des jeweiligen Kundenportfolios. Hinzu kommt der Ausbau der Zusammenarbeit bei den Transportnetzwerken in Frankreich. „Mit der Übernahme unseres Partners CST Transports können wir unsere Dienstleistungen noch enger verzahnen und durch die damit entstehenden Synergien das französische Business noch stärker ausbauen“, erläutert Mike Winter, geschäftsführender Gesellschafter der Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service.
