Schließen

Sievert Logistik setzt auf Start-ups

Mehrwertdienste für Newcomer

Value Added Services bei Sievert Logistik Foto: Sievert Logistik

Sievert Logistik richtet den Standort Stockstadt auf Value Added Services für Start-ups aus. Im Fokus: Mehrwertdienste für E-Commerce.

Wenn Start-ups durchstarten, wird es in der heimischen Garage schnell zu eng. Sievert Logistik bietet den jungen Unternehmen daher am Standort Stockstadt die nötige Lagerfläche sowie das entsprechende Know-how an.

Sievert schafft Lagerflächen

Eine neue Kommissionierstraße hat Sievert zu diesem Zweck bereits im vergangenen Jahr in Betrieb genommen. Darüber hinaus wurde die Lagerfläche um 1.600 Quadratmeter erweitert. Als nächstes soll nach Angabend es Logistikers nun die IT am Standort dahingehend ausgebaut werden, dass sie schnell und umstandslos an unterschiedliche Shop- und Versandsysteme angebunden werden kann. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von Kommissionierung und Konfektionierung über die Etikettierung und das Retourenmanagement bis hin zu Verpackung und Qualitätskontrollen – und beinhaltet damit ein bereites Spektrum an Value Added Services.

Sievert-Standort in Stockstadt besonders geeignet

„Neben etablierten Industrie- und Handelsbetrieben sind auch junge, aufstrebende Unternehmen eine interessante Zielgruppe für uns. Denn oft mangelt es ihnen an logistischer Kompetenz. Diese Lücke wollen wir mit unseren umfangreichen Leistungen füllen“, sagt Rui Macedo, Geschäftsführer von Sievert Logistik. Sievert-Standort in Stockstadt eignet sich hierfür insofern besonders gut, als dass dort bereits in der Vergangenheit umfangreiche Value Added Services erbracht wurden.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Leserwahl
Element Teaser Werkstatt aktuell 2021 WERKSTATT aktuell Leserwahl 2021

Stimmen Sie ab und sichern Sie sich einen der attraktiven Preise. Teilnahmeschluss: 15. Mai 2021

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.