Die Pfenning Logistics Group übernimmt HTH Logistic Solutions komplett. Reaktion auf steigende Nachfrage im Textilbereich und E-Commerce.
Die Pfenning Logistics Group erweitert durch die strategische Akquisition des Full-Service-Logistikdienstleisters HTH Logistic Solutions ihr Service-Portfolio. Mit dem Zusammenschluss reagieren die Unternehmen nach eigenen Angaben auf die gestiegene Nachfrage nach Fulfillment-Logistikdienstleistungen im Textilbereich und E-Commerce und wollen Synergien bei den Dienstleistungen schaffen.
Services im Bereich der Aktionslogistik
Der Zusammenschluss mit HTH Logistic Solutions erfolgt rückwirkend zum 1. Juli 2021. Ein entsprechender Vertrag wurde im Oktober 2021 abgeschlossen, vermeldet Pfennning. Der Logistikdienstleister HTH habe sich auf die Kernbereiche Logistik-Fulfillment, Fashionlogistik sowie Logistik für Start-ups spezialisiert. In der künftigen Zusammenarbeit wollen die beiden Unternehmen Kompetenzen bündeln und verstärkt etwa im Bereich Aktionslogistik Services anbieten.
Pfenning Logistics ist auf Wachstumskurs
Martin Königstein, Mitglied der Geschäftsleitung bei Pfenning Logistics, übernimmt die strategische Verantwortung und vertritt als Geschäftsführer die Interessen von HTH Logistic Solutions innerhalb der Pfenning Logistics Group. Diese hatte bereits im Juli 2021 auch die Sonima-Gruppe erworben und damit ihre Mehrwertdienstleistungen für die Fahrzeugindustrie verstärkt.
