Schließen

Neues Multi-User-Center Fiege wächst in Zülpich

Fiege Foto: Fiege

Der Logistikdienstleister Fiege erweitert seinen Standort in Zülpich bei Köln um zusätzliche 50.000 Quadratmeter Logistikfläche. In einem Jahr soll der Neubau fertig sein.

Auf einer rund zehn Hektar großen Fläche entsteht laut Fiege neben dem bereits bestehenden Logistikzentrum ein neues und modernes Multi-User-Center mit zusätzlichen 50.000 Quadratmetern Logistikfläche, das ab Herbst 2024 auch Kunden aus anderen Branchen nutzen können. Dabei entstünden rund 250 neue Arbeitsplätze. Die Bauzeit beträgt nach Angaben des Logistikdienstleisters aus Greven (Nordrhein-Westfalen) knapp zwölf Monate. Der firmeneigene Immobilienentwickler Fiege Real Estate realisiere das Bauprojekt.

Die gesamte Dachfläche des neuen Logistikzentrums werde – wie auch der erste Bauabschnitt – mit einer Photovoltaik-Anlage ausgestattet, die Solarstrom für die Eigennutzung und die Einspeisung ins öffentliche Netz produziert. Fiege verzichtet nach eigenen Angaben gänzlich darauf, fossile Brennstoffe zu nutzen.

„Der Standort Zülpich ist für uns aufgrund seiner Lage mitten im Städtedreieck Köln-Bonn-Aachen sowohl innerhalb Deutschlands als auch mit Blick auf die Europakarte sehr attraktiv“, sagt Alfred Messink, Vorstand der Fiege-Gruppe. Er freue sich daher sehr, mit dem zweiten Bauabschnitt starten zu können.

Foto: So soll das neue Fiege-Logistikzentrum in Zülpich aussehen.

Lesen Sie auch Fiege reduziert CO2-Ausstoß Ein Drittel weniger Emissionen
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.