Schließen

Neuer Standort in Österreich ITG kauft 2Run Logistics

ITG, Reichersberg Foto: ITG

Der Fashion Logistiker ITG Internationale Spedition und Logistik hat rückwirkend zum 1. Oktober 2Run Logistics erworben. Das österreichische Unternehmen firmiert nun unter ITG Austria.

ITG erweitert nach eigenen Angaben mit dem Zukauf sein Netzwerk um einen Standort in Österreich. Der Sitz von 2Run Logistics befindet sich in Reichersberg, unmittelbar an der deutschen Grenze und rund 150 Kilometer vom Hauptsitz der ITG in Schwaig (nahe Flughafen München) entfernt. Rund 40.000 Quadratmeter Logistikfläche bieten demnach die Möglichkeit, 400.000 Einzelteile zu lagern. Der Fashion Logistiker 2Run Logistics wurde 2021 durch ein Management-Buyout als Nachfolgeorganisation für die Logistiksparte der Modemarke Escada gegründet, die erneut Insolvenz anmelden musste.

Seit 2021 leitet Martin Fehn als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen und bleibt auch bei ITG Austria Geschäftsführer. Darüber hinaus übernehme er weitere Aufgaben innerhalb der ITG-Gruppe, um die Auslandsgeschäfte im Bereich Fashion und Lifestyle Logistik auszubauen. Vor der Insolvenz war Fehn bereits Geschäftsführer bei Escada Logistik.

„Wir freuen uns darauf mit der ITG nach der Konsolidierung weiter wachsen zu können. Das gibt der Belegschaft, die auch in schwierigen Zeiten hoch motiviert war, neue Perspektiven und belohnt unsere bisherigen Anstrengungen“, sagt Fehn. Der Spirit beider Unternehmen passe sehr gut zusammen.

Foto: Der Standort in Reichersberg verfügt über rund 40.000 Quadratmeter Logistikfläche.

Lesen Sie auch ITG Internationale Spedition & Logistik in Oberhausen ITG expandiert mit Mode Standort in Obernhausen
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.