Schließen

Nach dem Weggang von der Nagel Group

Schniederkötter wird neuer Hoyer-CEO

Hoyer-CEO Björn Schniederkötter Foto: Hoyer Group

Björn Schniederkötter wird zum 1. Februar 2021 neuer CEO der Hoyer Group. Er folgt auf Ortwin Nast, der in den Ruhestand geht.

Björn Schniederkötter übernimmt zum 1. Februar 2021 die Position des CEO beim Bulk-Logistiker Hoyer. Er folgt bei dem Hamburger Familienunternehme auf Ortwin Nast, der nach 14 Jahren an der Firmenspitze in den Ruhestand geht. Schniederkötter bildet dann gemeinsam mit Gerd Peters, Chief Financial Officer (CFO), das Executive Board der Hoyer Group.

Wechsel von der Nagel Group

Björn Schniederkötter kommt von der Nagel Group, wo er verschiedene Führungspositionen bekleidete. Seine Laufbahn in dem auf Lebensmittellogistik spezialisierten Familienunternehmen begann er 1996 mit seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann. Es folgten verschiedene Stationen mit Führungsverantwortung im In- und Ausland, bevor due Nagel Group ihn 2014 zum Chief Operating Officer (COO) ernannte. In dieser Funktion war er unter anderem für die deutschen und ausländischen Beteiligungsgesellschaften zuständig und fungierte als Stellvertreter des Chief Executive Officers.

Nast hinterlässt gut aufgestellte Hoyer Group

Der bisherige CEO Ortwin Nast geht nach 14 Jahren an der Unternehmensspitze in den Ruhestand. Er hinterlässt einen gut aufgestellten Logistikdienstleister, der nach eigenen Angaben trotz unterschiedlicher wirtschaftlicher Krisen den Umsatz sowie das Ergebnis um annähernd 50 Prozent steigern konnte. Der weltweit tätige Bulk-Logistiker, der insbesondere für die Branchen Chemie, Lebensmittel, Gas und Mineralöl unterwegs ist, beschäftigt aktuell rund 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 115 Ländern. Hoyer verfügt über rund 2.200 Zugmaschinen, 2.400 Tankauflieger, 50.000 IBC, 40.800 Tankcontainer und zahlreiche Logistikanlagen mit Depots, Reinigungsanlagen und Werkstätten.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.