Cargo-Partner reagiert auf die steigende Nachfrage in China. Der Logistiker startet FTL-Straßentransporte über den Mittelkorridor der Seidenstraße. Was die Lkw geladen haben und wie lange sie unterwegs sind.
Cargo-Partner bietet jetzt auch Lkw-Komplettladungen über den sogenannten Mittelkorridor der Neuen Seidenstraße an. Der internationale Logistikanbieter reagiert damit nach eigenen Angaben auf die gestiegene Nachfrage aus China reagiert.
In etwas mehr als drei Wochen in China
Das Angebot versteht Cargo-Partner als Ergänzung zu den bestehenden Schienentransporten auf der „Iron Silk Road“, also dem Transport auf der Schiene. Derzeit bietet Cargo-Partner die Lkw-Route über das Kaspische Meer in 22 bis 25 Tagen an. Der erste Auftrag, ein temperaturgeführter Transport von Lithiumbatterien für einen Automotive-Kunden, wurde bereits Anfang Juli erfolgreich abgeschlossen.
Kunden von Cargo-Partner haben die Wahl
Die neue Transportvariante mit dem Lkw bietet laut Cargo-Partner den Vorteil, dass auch Güter befördern werden, welche nicht per Luft- oder Schienenfracht transportiert werden können. Bisher werde der Service von Kunden aus dem Elektronik-, E-Commerce- und Automotive-Sektor nachgefragt. Aufgrund des dichten Netzwerks an eigenen Standorten sei es darüber hinaus möglich, dass Cargo-Partner Tür-zu-Tür-Lösungen aus einer Hand anbietet.
