Schließen

Tragischer Verlust ETM Verlag trauert um Andreas Techel

Andreas Techel Foto: Karl-Heinz Augustin

Er war ein Macher und Motivator - und wurde uns tragisch entrissen: Der ETM Verlag trauert um Andreas Techel, der die Geschicke des Stuttgarter Medienhauses mehr als 20 Jahre mitgeprägt hat.

Mehr als Sprachlosigkeit und große Trauer hat uns ereilt, als wir vom tragischen Tod unseres geschätzten Kollegen und Freundes Andreas Techel erfahren mussten. Er verunglückte am Donnerstagnachmittag bei einem unverschuldeten Abbiege-Unfall mit seinem geliebten Motorrad im Alter von 55 Jahren.

Andreas Techel hat durch sein langjähriges Wirken als Chefredakteur FERNFAHRER den Erfolg des ETM Verlags entscheidend geprägt. Er sprühte immer vor Tatendrang, war ein Visionär, ein Macher und ein Motivator, der die Menschen in seinem Umfeld mitreißen konnte wie kein Zweiter.

Leidenschaftlicher Journalist und Herzensmensch

Vor allem war Andreas ein leidenschaftlicher Journalist, ein Herzensmensch, der immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte seiner Kolleginnen, Kollegen, seiner Kunden und Leser hatte. Jemand, dem man sich immer anvertrauen konnte, jemand der einem mit Rat und Tat zur Seite stand. Mit seiner positiven, engagierten Art und seinem unermüdlichen positiven Einsatz hat er unauslöschliche Spuren in der gesamten Nutzfahrzeugbranche hinterlassen.

Seine berufliche Laufbahn startete er 1998 als Volontär bei der Motor Presse Stuttgart. 2002 wechselte Andreas Techel zum ETM Verlag. Im Jahr 2008 übernahm er die Chefredaktion des FERNFAHRER. Seit 2014 verantwortete er den Bereich Kundenzeitschriften und war seither als Mitglied der ETM-Geschäftsleitung in alle Themen des Verlags eingebunden. Ganz besonders ist sein herausragendes persönliches Engagement bei der Gründung und der sehr erfolgreichen Etablierung des Web-TV-Kanals eurotransportTV hervorzuheben.

Andreas, wir alle im Verlag vermissen Dich sehr. Du fehlst. Als Kollege, vielmehr aber noch als Mensch. Deine Stimme, Dein Wort wird uns immer und sehr fehlen. Deiner Familie sprechen wir unser tief empfundenes Mitgefühl aus.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.