Die Hoyer Group erneuert die Flotte an Tankcontainern im großen Stil, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Was der Logistikdienstleister aus Hamburg plant.
Die auf Flüssiggüter spezialisierte Hoyer Group will die Tankcontainer-Flotte mit rund 3.000 Tanks bis Ende 2023 erneuern. Dieser Schritt erfolge im Rahmen einer Flottenverjüngung, heißt es seitens des Unternehmens.
Spezialisiertes Equipment für chemische Produkte
Des Weiteren möchte die Hoyer Group dem Bedarf an spezialisiertem Equipment für chemische Produkte und flüssige Lebensmittel im europäischen Straßen- und Intermodalverkehr wie auch insbesondere in der Überseelogistik begegnen. „Unsere Investition in rund 3.000 neue Tankcontainer unterstreicht unser Engagement für unsere Kunden und unsere Verpflichtung, innovative Lösungen für den sich ständig wandelnden Markt zu präsentieren“, sagt Björn Schniederkötter, Chief Executive Officer der Hoyer Group. Die neuen Tankcontainer kommen von Herstellern aus Südafrika und China. Die Auslieferung umfasst sowohl Spezialtanks für Chemikalien als auch Tanks mit Spezifikationen für Lebensmittelprodukte.
