Grieshaber Logistik will mit neuem Standort in Pulheim bei Köln wachsen. Kurze Wege zu nahegelegenen Knotenpunkten nutzen. Was das Unternehmen mit dem Lager plant.
Grieshaber Logistik will wachsen – und hat daher die Gunst der Stunde genutzt, um ein Lager in Pulheim zu kaufen. In dem im Jahr 2020 erbauten und 13.000 Quadratmeter großen Logistikzentrum soll aber nicht nur Lagerlogistik angeboten werden.
Grieshaber hat kurze Wege zu Verkehrs-Knotenpunkten
Das Lager befindet sich im Westen Kölns und hat Verkehrsanbindungen an den Ballungsraum Köln-Bonn-Düsseldorf sowie das umliegende Ruhrgebiet mit den angrenzenden Benelux-Staaten. Darüber hinaus punkte der Standort durch die kurzen Entfernungen zu den wichtigsten Verkehrsadern, genauer gesagt zu folgenden Knotenpunkten: Güterbahn-Terminal (16 Kilometer), Hafenterminal (20 Kilometer) und Flughafen (32 Kilometer). Die Lager-Dienstleistungen werden laut Grieshaber schließlich durch nationale Landverkehre, Teil- und Komplettladungen, See- und Binnenschifffahrt sowie Kombinierte Verkehre (KV) ergänzt.
