Schließen

Managementwechsel bei LGI Patrick Lindig neu in der Geschäftsleitung

Foto: LGI; Montage: Oswin Zebrowski

Patrick Lindig wird neues Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Herrenberger Logistikdienstleister LGI. Lindig ist Geschäftsführer des LGI-Tochterunternehmens ITG und folgt auf Markus Ziegler, der als Geschäftsführer des jetzt eigenständigen Unternehmens Pakadoo die Geschäftsleitung von LGI verlässt.

Nach Unternehmensangaben war Markus Ziegler 22 Jahre bei LGI beschäftigt: Er hatte 1996 die Position des CIO bei dem noch jungen Unternehmen übernommen. Ziegler war seit 2011 Mitglied der Geschäftsleitung von LGI und ist Gründer und Geschäftsführer der ehemaligen LGI-Tochter Pakadoo, die zum Dezember 2018 selbstständig wurde.

Auf ihn folgt als neues Mitglied der Geschäftsleitung Patrick Lindig, Geschäftsführer der ITG mit Sitz in Schwaig. „Patrick kennt einerseits LGI unter anderem als ehemaliger Auslandsgeschäftsführer und bringt andererseits die Perspektive unserer wachsenden Sparte Fashion & Lifestyle mit in die Geschäftsleitung ein“, sagt Andreas Bunz, CEO von LTG. Lindig bringe die Perspektive Fashion & Lifestyle in die Geschäftsleitung. Lindig war vor seiner Station unter anderem als Auslandsgeschäftsführer bei LGI angestellt.

Das bleibt nicht der einzige Wechsel an der Spitze von LTG: Ende des vergangenen Jahres gab CEO Bunz zum Spätsommer 20199 seinen Rücktritt an.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.