Ansorge Logistik bringt die vorbereitete Unternehmensnachfolge zum Abschluss: Zum Jahreswechsel geht Firmenchef Wolfgang Thoma in den Ruhestand. Ihm folgt Benedikt Roßmann.
Der Logistikdienstleister Ansorge aus Biessenhofen erweitert seine Geschäftsführung. Zweiter Geschäftsführer neben Wolfgang Thoma (67) wurde zum 1. April Benedikt Roßmann (35). Thoma wird zum 31. Dezember in den Ruhestand wechseln und die Geschäfte dann an Roßmann übergeben. Der Jurist ist seit 38 Jahren bei Ansorge Logistik tätig, seit 1993 als geschäftsführender Gesellschafter. „Die von langer Hand vorbereitete Übergabe des Unternehmens an eine neue Generation findet damit ihren Abschluss“, heißt es in einer von Ansorge Logistik verschickten Mitteilung.
Roßmann seit 2018 für Ansorge Logistik tätig
Benedikt Roßmann ist ein Enkel von Firmengründer Erhard Ansorge. Der Gesellschafter ist seit 2018 für das Unternehmen tätig – zuletzt in den Bereichen Prozessoptimierung, Neukunden-Entwicklung und Digitalisierung. Schon zuvor war der studierte Betriebswirt in der Logistikbranche tätig.
