Schließen

Carole Walker hört auf

Hermes Europe künftig ohne CEO

Hermes Europe-CEO Carole Walker Foto: Otto Group

Carole Walker, CEO von Hermes Europe, zieht sich im Sommer 2019 aus dem Berufsleben zurück. Keine Nachfolge geplant.

Die nur 52-jährige Carole Walker, CEO der Hermes Europe, will sich im Sommer 2019 aus dem Berufsleben zurückziehen. Bereits ab dem 1. März soll Kay Schiebur, Vorstand Otto Group Services, einen Teil ihrer Aufgaben übernehmen.

In einer Unternehmensmitteilung wird Walker wie folgt zitiert: „Alle, die mich kennen, wissen wie sehr ich an Hermes hänge und dass mir diese von langer Hand geplante Entscheidung nicht leichtfällt.” Aber es werde Zeit, ein neues Kapitel in ihrem Leben aufzuschlagen. Und natürlich bedauert Schiebur den Entscheidung seiner Kollegin und lobt ihre Arbeit: „Schließlich hat Carole Walker in ihrer langen Tätigkeit für Hermes außerordentlich große Erfolge erzielt.“

Ein Kommen und Gehen bei Otto

Verwunderlich ist allerdings, dass es für Carole Walker nach ihrem Weggang keine Nachfolge geben wird. Stattdessen wir die Position von Kay Schiebur weiter gestärkt. Sicher ist, dass in der jüngsten Vergangenheit in den Führungsetagen von Otto und Hermes eine reges Kommen und Gehen zu verzeichnen war.

Bereits heute berichten Hermes Fulfilment und Hermes Einrichtungs Service direkt an ihn. Ab März 2019 soll dann die Berichtslinie für die Landesgesellschaften Hermes UK und Hermes France ebenfalls auf Schiebur übergehen. Nach dem Weggang von Walker berichten dann folglich alle Hermes-Unternehmen Kay Schiebur berichten.

Carole Walker kam als Hochschulabsolventin vor 31 Jahren zur Otto Group. Ihre ersten Stationen absolvierte sie beim britischen Versender Grattan im Kundendienst und Warehousing. 2001 wurde sie zum Operations Director von Hermes UK (ehemals Parcelnet) ernannt, 2004 zum Managing Director und 2009 zur CEO von Hermes UK. Im November 2017 übernahmen sie die CEO-Position bei Hermes Europe.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei Aktionsangebot + Gewinnchance

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.