Schließen

Dessing geht zur Otto Group Schlüter rückt bei bei Hermes nach

Hermes: Marc Dessing (links) geht, Marco Schlüter rückt auf. Foto: Hermes; Montage: Frank Haug

Marc Dessing, Geschäftsführer und COO bei Hermes Europe, wechselt zur Otto Group. Marco Schlüter rückt auf.

Ins Management von Hermes kehrt keine Ruhe ein. Marc Dessing, bislang Geschäftsführer und COO bei Hermes Europe, wechselt zur Otto Group, lässt seinen Vertrag zum 30. April 2019 auslaufen. Ab 1. Mai übernimmt er dann projektbezogene Aufgaben bei dem Mutterkonzern des KEP-Dienstleisters. Das bestätigte die Otto Group auf Nachfrage von eurotransport.de. In seiner neuen Funktion berichtet Dessing an Kay Schiebur, Vorstand Services bei der Otto Group. Schiebur wiederum hatte bereits Mitte 2018 für Bewegung beim Logistiker gesorgt und die Geschäftsführung ausgetauscht.

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2018 übernimmt dann Marco Schlüter als Geschäftsführer die Verantwortung für Operations (COO) bei Hermes Germany. Der Manager vervollständigt die Geschäftsführung um Olaf Schabirosky (CEO), Thomas Horst (Sales) und Hendrik Schneider (Finanzen).

Marco Schlüter ist seit 2012 in der Hermes Gruppe tätig und begann seine Laufbahn bei Hermes Transport Logistics als Bereichsleiter International Road Transport. Anschließend wechselte er im 2015 zu Hermes Germany als General Area Manager für die Region Hannover. Dort verantwortete er mit seinem Führungsteam die Standorte Hannover, Braunschweig, Bielefeld, Rheine, Bremen, Wilhelmshaven und Loxstedt sowie die Zustellorganisation und die Paketshops.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.