Schließen

AMÖ stellt sich neu auf Vorstand und Aufsichtsrat gewählt

AMÖ, Möbelspedition, Umzug Foto: Adobe Stock - xixinxing, AMÖ, Montage: Monika Haug

Neue Struktur und neue Organisation: Der Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) hat mit Andreas Eichinger (rechts im Bild) einen neuen Vorstand und mit Frank Schäfer (links im Bild) einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden.

Der Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) organisiert sich von Grund auf neu. Die bisherigen Aufsichtsorgane Präsidium und Gesamtvorstand wurden demnach ersatzlos gestrichen. Stattdessen gibt es nun einen Vorstand und einen Aufsichtsrat.

So ist der AMÖ-Aufsichtsrat aufgestellt

Der Aufsichtsrat besteht aus den bisherigen Präsidiumsmitgliedern: Martin Ahnefeld (Ahnefeld, Minden), Stefan Klein (Frey & Klein Int. Spedition, Simmern), Jürgen Zantis (Maassen & Becker, Alsdorf) und Frank Schäfer (L. Spangenberg, Pattensen). Schäfer wurde zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats bestimmt. „Unser gemeinsames Ziel ist es, den Bundesverband moderner und zukunftsgerichteter aufzustellen“, sagt Schäfer, Geschäftsführer der Umzugsspedition Spangenberg. Der Aufsichtsrat hat unter anderem die Aufgabe, den Vorstand zu beraten und zu kontrollieren.

Erstmals hauptberuflicher Vorstand gewählt

Erstmals wählten die Delegierten einen hauptamtlichen Vorstand: Der bisherige Hauptgeschäftsführer Andreas Eichinger verantwortet künftig die strategische Ausrichtung des Verbands, die operativen Entscheidungen und die Umsetzung der von der Delegiertenversammlung verabschiedeten Beschlüsse. Eichinger und Schäfer vertreten die Interessen des Verbands nach außen.

Lesen Sie auch Fahrer, Stolz, Führerschein, kommerzielle Transport Industrie, gewerblich, Kajüte,  close-up, Job, Work, Business, Verkehr,  Versand, Reiseziel, Antrieb, Logistik,  Autofahren Verbände schlagen Alarm Qualität der Fahrerausbildung
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.