Alle Marken
Hier zu allen Marken des Fahrzeugtyps

Über Mercedes-Benz

Baureihen:
8

Minibusse, Stadtbusse, Überlandbusse, Reisebusse, Fahrgestelle – das alles regional abgestimmt heißt Omnibusse von Mercedes-Benz.

In Westeuropa ist die Marke mit mehr als 20 Prozent Marktanteil die Nummer eins. Hier deckt Mercedes das Segment der Minibusse mit eigenen Bussen vom Kastenwagen-Ausbau bis zum Dreiachser auf einem Tiefrahmen ab. Den Citaro als Bestseller unter den Niederflur-Stadtbussen muss man niemandem vorstellen. Intouro und Integro decken das Segment der Überlandbusse ab. Der Tourismo ist ein Fall für Hochboden- und Hochdecker-Reisebusse unter der Überschrift Wirtschaftlichkeit. Der Travego als Aushängeschild der Hochdecker steht für Spitzentechnik und herausragende Sicherheit. Neu ist der Tourismo K, ein Hochboden-Clubbus. Er löst mit vollwertiger Omnibustechnik den etwas kleineren Tourino ab. Mit dem Schritt zu Euro 6 bekommt der Intouro einen vielfältigeren Antriebsstrang und der Citaro LE eine Rundum-Erneuerung. Außerhalb von Mitteleuro-pa bietet das Unternehmen weitere Spezialitäten. Etwa den Conecto, ein weiterentwickelter Ur-Citaro. Oder den Travego als Superhochdecker – diesen Bereich deckt hier die Schwestermarke Setra ab. Aus Spanien liefert Mercedes an Aufbauer Fahrgestelle mit hohem Standard. Für Märkte mit robusteren Ansprüchen produziert das Unternehmen in Brasilien eine Vielzahl von Fahrgestellen mit Front- und Heckmotor.

Alternative Antriebe Umrüstung von Hybrid- zu Elektroantrieb

Seit einem Jahr testen die Aachener Verkehrsbetriebe einen Gelenkbus mit Elektroantrieb. Ein Pantograf soll das Aufladen noch einfacher machen.

Mercedes-Benz Citaro LE Medenbach Traffic fährt Grün

Das mittelhessische Traditionsunternehmen Medenbach Traffic nutzte ein neues Linienbündel, um eine kleine Flotte von Mercedes Citaro LE zu…

Test: Mercedes Tourismo L Langstreckenläufer

Obwohl nicht mehr ganz taufrisch, ist der Mercedes Tourismo ein Kandidat für Jubiläen und Verkaufserfolge.

Alle Mercedes-Benz Videos

› Alle Videos

Safety Coach von Daimler Notbremssystem für Busse

Würde Daimler dem Notbremssystem ABA3 drei Limousinen opfern oder ist Vertrauen gerechtfertigt? Probe aufs Exempel mit dem Mercedes-Benz Travego…

Mercedes Integro Euro-6-Motoren für den Mercedes Integro

Im Mercedes Integro beginnt das Euro-6-Zeitalter. Zwei neue Reihensechszylinder mit Leistungen von 299 PS bis 394 PS kommen.

Mercedes Travego Edition 1 Erster Reisebus in Euro 6

Der Mercedes Travego Edition 1 ist der erste Reisebus in Euro 6. Zum neuen Reihensechszylinder gesellen sich ein neues Getriebe und ein frisches…