Nufam

Nufam, Karlruhe Foto: NUFAM

Die Nufam ist vom 28. September bis 1. Oktober 2017 zum fünften Mal der Treffpunkt der Nutzfahrzeugbranche in Süddeutschland.

Mit der Nufam öffnet die Messe Karlsruhe im Turnus von zwei Jahren ihre Pforten für die Nutzfahrzeugbranche - so auch im Jahr 2017. Vom 28. September bis zum 1. Oktober präsentieren sich dort auf 70.000 Quadratmetern Lkw-Hersteller, Trailer- und Aufbauhersteller aber auch Dienstleister aus dem Vermiet- und Werkstattbereich. Seit ihrer Premiere im Jahr 2009 hat sich die Nufam inzwischen fest in den Terminkalendern der Branche etabliert. Waren es einst 12.300 Besucher, strömten 2015 bereits 22.800 Branchenkenner durch die Karlsruher Messehallen – ein Zuwachs von 85 Prozent.

2017 wollen die Veranstalter noch eine Schippe drauf legen. Nach eigenen Angaben werden dieses Jahr 25.000 Besucher erwartet. Den mehr als 350 Aussteller aus 13 Ländern stehen erstmals vier Hallen zur Verfügung. Begleitet werden die vier Tage durch ein umfangreiches Rahmenprogramm bei dem Zukunftsthemen wie Elektromobilität und autonomes Fahren nicht fehlen dürfen. Ein Demo-Park im Außengelände und das Truck Driver Forum sorgen für Praxisnähe.

Hier geht’s zur Ausstellerübersicht und den Hallenplänen der Nufam 2017. 

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.