Werner Bicker Zoom
Foto: Thomas Küppers

Werner Bicker in der Logistics Hall of Fame

Ehemaliger ETM-Chef wird Wahlkommissar

Werner Bicker, der ehemalige Geschäftsführer des ETM Verlages, leitet künftig die Wahlkommission der Logistics Hall of Fame.

Die Wahlkommission begleitet nach Angaben der Logistics Hall of Fame die Wahl der neuen Mitglieder und überwacht die ordnungsgemäße Durchführung. Bicker folgt auf den Ehrenvorsitzenden der Bundesvereinigung Logistik (BVL), Dr. Hanspeter Stabenau, der das Amt seit 2009 innehatte.

Die Logistics Hall of Fame ehrt Personen, die sich um die Weiterentwicklung von Logistik und Supply Chain Managemet verdient gemacht haben. Die Non-Profit-Initiative habe es sich zum Ziel gemacht, die Bedeutung der Logistik für Wirtschaft und Gesellschaft zu unterstreichen und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI).

Werner Bicker studierte Wirtschaftsingenieurwesen für Pressetechnik und Verlagswirtschaft in Stuttgart. Im Jahr 1992 war er Mitbegründer des ETM Verlags in Stuttgart, von 2006 bis 2014 Geschäftsführer. Seit 2017 ist er selbstständiger Journalist.

Franziska Niess

Datum

12. Januar 2018
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Markus Bauer, Experte für Trucksport Markus Bauer Truck Sport
Redakteur beim ETM Verlag. Truck Sport in allen Variationen ist sein Steckenpferd… Profil anzeigen Frage stellen
eurotransport-Experte Klaus Willems Klaus Willems Inspektor der belgischen Polizei i.R.
Consulting für den Straßentransport - Aus- Weiterbildung der Berufskraftfahrer - Gerichtsgutachten Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.