Schließen

Wurst geht von Ceva zu Panalpina

Sauzedde wird Chef in Personalunion

Guillaume Sauzedde Foto: CEVA Logistics

Der bisherige Chef von Ceva Deutschland Christian Wurst geht zum Jahresende. Auf ihn folgt Guillaume Sauzedde.

Bereits seit Juli ist klar, dass der bisherige Ceva Deutschland-Chef Christian Wurst das Unternehmen Ende November 2018 verlässt und Regional-Geschäftsführer für Europa beim Schweizer Logistikkonzern Panalpina wird. Nun dreht sich das Personalkarussell folgerichtig auch bei Ceva Logistics. Das Unternehmen hat kurzerhand die Position des Managing Directors Germany und Eastern & Central Europe geschaffen. An die Spitze des neuen Clusters setzt Ceva mit Wirkung zum 30. November Guillaume Sauzedde, den derzeitigen Geschäftsführer Eastern & Central Europe. Er wird weiterhin direkt an CEO Xavier Urbain berichten.

„Aufgrund der engen Synergien in den beiden Clustern hat sich Ceva entschlossen, unter der Führung von Sauzedde aus zwei zuvor getrennten Einheiten ein einziges Cluster zu schaffen. Ziel ist es, das Wachstum in den Bereichen Kontraktlogistik, Frachtmanagement, Luft, See und Boden zu beschleunigen“, erklärt das Unternehmen diesen Schritt. Sauzedde kam erst im Oktober von Kühne + Nagel in Polen zu Ceva und bringt mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Logistikbranche mit.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.