Schließen

Wechsel an der Kombiverkehr-Spitze Robert Breuhahn verabschiedet sich

Foto: Kombiverkehr

Kombiverkehr-Geschäftsführer Robert Breuhahn hat seinen Posten zum Jahreswechsel aufgegeben, bleibt ab noch im Unternehmen.

Robert Breuhahn hat Ende 2021 sein Amt als Geschäftsführer von Kombiverkehr niedergelegt. Er leitete seit Oktober 1993 die Geschicke des Unternehmens und verantwortete zuletzt die Bereiche Vertrieb, Produktion, Unternehmenskommunikation, Recht und Versicherungen.

Unermüdlicher Einsatz von Robert Breuhahn

„Kombinierter Verkehr ohne Robert Breuhahn ist eigentlich undenkbar. Mit seinem unermüdlichen Einsatz, seiner sachlichen Analyse, seiner Fairness im Umgang mit Kunden und seiner verlässlichen Art als Person hat er über mehrere Jahrzehnte den Kombinierten Verkehr in Deutschland und Europa stark geprägt und erfolgreich gemacht. Er genießt das uneingeschränkte Vertrauen der Spediteure und das teilweise schon über Generationen hinweg“, erklärt Hermann Lanfer, Verwaltungsratsvorsitzender der Kommanditgesellschaft, zum Abschied.

Breuhahn Nachfolger Alexander Ochs ist bereits aktiv

Robert Breuhahn vertrat darüber hinaus Kombiverkehr auf nationaler und internationaler Ebene in Organisationen und Beteiligungsgesellschaften, etwa bei Bohemiakombi, Roland Umschlagsgesellschaft oder der Münchener Lokomotion sowie dem europäischen Dachverband UIRR, dessen Präsident er von 2012 bis Ende 2013 war. Im Jahr 2022 bleibt Breuhahn Kombiverkehr noch verbunden. Sein Nachfolger Alexander Ochs ist bereits seit Januar 2021 aktiv. Er bildet mit Armin Riedl die geschäftsführende Doppelspitze von Kombiverkehr.

Lesen Sie auch Güterverkehr aus dem Takt Chaos auf der Schiene beenden
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
FERNFAHRER ABO
FERNFAHRER ABO Freitagspost Jetzt zugreifen!

Jetzt FERNFAHRER abonnieren und 25,- € Tankgutschein geschenkt bekommen

DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Teaser Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.