Schließen

Übernahme

Hellmann Worldwide stärkt Präsenz in Europa

Foto: Hellmann Worldwide

Hellmann Worldwide Logistics hat vom schwedischen Unternehmen Post Nord die auf Nachtexpress spezialisierte Firmen HIT Starintex B.V. Holland und HIT Belgium SA übernommen.

Beide Unternehmen werden nach Angaben von Hellmann Worldwide Logistics künftig unter dem Namen Night Star Express Hellmann in den Niederlanden und Belgien tätig sein. "Dies passt exakt in die Strategie von Post Nord als bevorzugtem Partner für Kommunikations- und Logistikdienstleistungen in den nordischen Ländern", sagt Henrik Höjsgaard, verantwortlich für den Bereich Logistik bei Post Nord. Mit der Übernahme sei die Zukunft für beide Unternehmen in Europa gesichert, erklärt Patrick Loewenthal, Chef von HIT Starintex und HIT Belgium, einer Mitteilung zufolge.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.