Schließen

Übernahme des dänischen Logistikers DKI Rhenus Warehousing Solutions kauft ein

Foto: Rhenus Warehousing Solutions/DKI

Rhenus Warehousing Solutions übernimmt den dänischen Lagerlogistiker DKI, um seine Präsenz in den nordeuropäischen Ländern zu stärken.

Das Unternehmen Rhenus Warehousing Solutions will den dänischen Third-Party-Logistikanbieter DKI Logistics und dessen Lagerinvestitionsgesellschaft DKI Automatic übernehmen, um seine Präsenz in den nordeuropäischen Ländern zu verstärken. I“)ist spezialisiert auf komplette Lager- und Lieferkettenlösungen mit maßgeschneiderten Mehrwertdiensten. Mit der Übernahme erweitert Rhenus Warehousing Solutions ihre Präsenz in Europa auf die nordischen Länder.

Erweiterung von Netzwerk und Kundenbranchen

„Rhenus Warehousing Solutions und DKI stehen für qualitativ hochwertige und skalierbare Kundenlösungen. Insofern war es für uns der folgerichtige Schritt, gemeinsam mit DKI unseren Markteintritt in die nordischen Länder zu gestalten“, sagt Andreas Plikat, General Manager Rhenus Warehousing Solutions.

Neben der geografischen Ergänzung des Netzwerks der Rhenus Warehousing Solutions in Europa verstärke der Zusammenschluss die Präsenz der Rhenus Gruppe in den Bereichen FMCG und Gesundheitswesen.

Laut einer Rhenus-Mitteilung ist DKI einer der führenden dänischen Third-Party-Logistikanbieter mit 350 Mitarbeitenden, sieben Lagerstandorte in Horsens, Herning und Køge und mehr als 280.000 Quadratmetern Lagerfläche. Die Dienstleistungen umfassen die Bereiche Inbound, Lagerung, Auftragsabwicklung und Transport für den dänischen Markt.

Die Übernahme von DKI ist demnach ein weiterer Baustein des kontinuierlichen Wachstums der Rhenus Gruppe in Dänemark, die bereits Standorte in Kopenhagen und Aarhus hat.

Nach Unternehmensangaben wurde eine Vereinbarung zur Übernahme unterzeichnet, die Übernahme erfolge aber vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen und werde voraussichtlich im vierten Quartal 2022 abgeschlossen.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.