Schließen

TXL startet Direktverbindung Von Bremerhaven nach Frankfurt

TX-Logistik-Lok Foto: TX Logistik

TX Logistik (TXL) startet Direktverbindung im Rundlauf für Im- und Exportwaren zwischen Bremerhaven und Frankfurt am Main.

TX Logistik (TXL) startet eine Direktverbindung zwischen Bremerhaven und Frankfurt am Main. Auf der Relation ins Hinterland, die zweimal pro Woche als Rundlauf fährt, transportiert das Unternehmen Seecontainer mit Waren aller Art für den Im- und Export. „Unsere Voranalyse hat deutlich gezeigt, dass der Bedarf vorhanden ist, zumal es im Markt bisher nur ein Angebot für diese Relation gibt“ , sagt sagt Ulrich Wilkens, Head of Sales Ocean Rail Freight Europe bei TX Logistik.

Zum Terminal der Duss

Mit der neuen Direktverbindung erreichen die Seecontainer lau Aussage von Wilkenns jeweils über Nacht ihre Zieldestination. In Bremerhaven werden dabei alle Containerterminals (CT I bis IV) und in Frankfurt das Inlandterminal der Duss (Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße) angefahren. Pro Abfahrt und Richtung beträgt die Kapazität des Zuges 96 TEU. Die Zugabfertigung und Traktion übernimmt Boxxpress an der TX Logistik gemeinsam mit Partnern beteiligt ist.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.