Corona verändert die Lieferketten in der Modebranche, die Konsumenten ändern ihr Kaufverhalten - welche Auswirkungen hat das auf den Fashionlogistiker Meyer & Meyer? CEO Maximilian Meyer und seine Schwester Theresa Meyer gewähren exklusive Einblick in ihr Unternehmen und ihre Pläne.
Wer einen führenden Fashionlogistiker vertritt, muss auch selbst mit der Mode gehen. „Das ist bei uns wohl eine Art Berufskrankheit“, sagt Theresa Meyer mit einem Augenzwinkern. Die 30-Jährige verantwortet seit Juli des Vorjahres die Unternehmensentwicklung bei Meyer & Meyer und steht mit ihrem Bruder Maximilian Meyer (32) für die vierte Generation der Unternehmerfamilie aus Osnabrück.
Was die Faszination an der Mode ausmacht? „Wir müssen wissen, was draußen passiert, welche Trends sich durchsetzen und wie sich die unterschiedlichen Labels, Händler und Plattformen entwickeln“, sagt Theresa Meyer, die Wirtschaftswissenschaften studierte und danach für eine Unternehmensberatung tätig war. Sie sei keine Fashionista, auch kein Dauergast auf Modemessen. „Hin und wieder wälze ich aber schon die eine oder andere Modezeitschrift“, räumt sie ein. Im Gespräch mit trans aktuell trägt sie eine weiße Bluse unter einem beigefarbenen Pullover mit einer silbernen Halskette. „Zeitlos und schlicht-elegant“, sagt sie selbst zu ihrem Stil bei der Arbeit – schrill und laut sei dort eher nicht passend.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf