Schließen

Sennder kauft Logistiker Cars & Cargo

Digitalspedition bekommt gecharterte Lkw-Flotte

Foto: Sennder/Phil Dera

Die Digitalspedition Sennder kauft den niederländischen Frachtführer Cars & Cargo und hat damit erstmals eine gecharterte Lkw-Flotte.

Die Digitalspedition Sennder hat in der Vergangenheit durch die Übernahmen von Inn­route, Everoad sowie Uber Freight Europe von sich reden machen. dabei handelte es sich allerdings immer um direkte Wettbewerber des Start-ups aus Berlin, das Analysten mit einer Milliarde US-Dollar bewerten. Nun steht erstmals ein klassischer Logistikdienstleister auf dem Einkaufszettel.

Digitalspedition mit Lkw-Flotte

Heute gab Sennder nun die Akquisition des niederländischen Frachtunternehmens Cars & Cargo bekannt, das vor allem in Frankreich und in den Benelux-Staaten unterwegs ist. Der Logistikdienstleister, der unter anderem im Bereich Stückgut unterwegs ist, verfügt über rund 240 Lkw, die pro Jahr nach eigenen Angaben mehr als 43.000 Ladungen transportieren.

Sennder will weiter wachsen

„Sennder ist weiterhin auf einem bemerkenswerten Wachstumskurs, was unsere Position als führende digitale Spedition Europas weiter ausbaut – hochrangige Akquisitionen stellen dabei einen wichtigen Teil unserer Strategie dar. Im Jahr 2021 werden wir uns vor allem darauf konzentrieren, unser bestehendes Angebot für Frachtführer und gewerbliche Verlader weiter zu verdichten; der Zukauf von Cars & Cargo trägt zu diesem Ziel bei“, erklärt David Nothacker, Co-Founder und CEO von Sennder.

Lesen Sie auch Sennder-Chef Nothacker plant Millionen für die Zukunft
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.