Schließen

Sennder-Chef Nothacker plant

Digitalspedition pumpt Millionen in die Zukunft

Foto: Sennder

David Nothacker, Gründer und CEO von Sennder, über Lkw-Kapazitäten und die künftigen Investitionen der Digitalspedition.

Herr Nothacker, nach der letzten Finanzierungsrunde wurde Sennder mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet und in die Riege der wertvollsten Digitalunternehmen Europas erhoben. Wie lebt es sich mit diesen Erwartungen?

Natürlich ist die Erwartungshaltung groß. Wir haben da ziemlich große Schuhe angezogen, in die wir weiter hineinwachsen müssen. Andererseits gibt uns die Finanzierungsrunde wieder zwei bis drei Jahre Zeit und Luft, uns weiterzuentwickeln.

Sennder ist eine der wenigen digitalen Speditionen, die es als Start-up auf dem deutschen Markt geschafft haben.

In unserer Anfangszeit waren wir nur eine von fünf digitalen Speditionen am Markt, und wir mussten uns weitaus mehr beweisen, weil wir vergleichsweise spät und anfangs noch von einer anderen Richtung her aktiv wurden. Nachdem wir unser Geschäftsmodell angepasst haben und heute als digitaler Spediteur gewerbliche Verlader mit Spediteuren verbinden, haben wir uns aber durchgesetzt und das Glück, dass wir nun deutlich größer und fortschrittlicher sind als unsere Mitwettbewerber. Das gilt besonders durch das Joint Venture mit der Poste Italiane und die Übernahmen von unserem französischen Wettstreiter Everoad und dem europäischen Frachtgeschäft von Uber Freight Europe.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Login über DEKRA.net Informationen zu weiteren Vorteilen einer DEKRA-Mitgliedschaft erhalten Sie hier.

Login im DEKRA.net
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.