Schließen

BVL: Robert Blackburn geht Thomas Wimmer übernimmt

BVL: Thomas Wimmer (li.) und Robert Blackburn. Foto: BVL/Kai Bublitz

Aus beruflichen Gründen steht Robert Blackburn (rechts) nicht mehr als BVL- Vorstandsvorsitzender zur Verfügung. Prof. Thomas Wimmer übernimmt.

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) hat eine neue Führungsriege gewählt. Der bisherige ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende Robert Blackburn (auf dem Foto rechts) stand dabei nicht mehr zu Wahl. Er ist seit 2019 hauptberuflich im Vorstand des Herstellers von Elektrowerkzeugen Stanley Black & Decker mit Sitz in den USA tätig. Dies erfordere seine Präsenz am Firmensitz im US-Bundesstaat Connecticut ebenso wie eine intensive Reisetätigkeit. „Es ist der Respekt vor der Aufgabe und vor dem Ehrenamt, der mich veranlasst, mich aus der Führung der BVL zurückzuziehen“, erklärt Blackburn.

Die personellen Änderungen

Seine Aufgaben übernimmt BVL-Geschäftsführer Prof. Thomas Wimmer (auf dem Foto links), der seine Mandate als Geschäftsführer vorläufig ruhen lässt. Als Stellvertretender Vorstandsvorsitzender wurde Frank Dreeke (BLG Logistics Group) gewählt, der auch Mitglied des Finanzausschusses ist.

Weitere Wechsel stehen an

Bei der Mitgliederversammlung am 20. April in Bremen scheiden zudem einige langjährige Vorstandsmitglieder aus dem Gremium aus, die ihre gemäß der BVL-Satzung höchstmögliche Amtszeit erreichen. Dies sind der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Joachim Limberg (NLMK Group), Karl May (BMW Group) und Frank Wiemer (Dirks Group). Vier Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich dann zur Neuwahl.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.