Schließen

Raststätten bleiben offen Toiletten kostenlos nutzen

Johannes Roller Foto: Johannes Roller

Die Tankstellen und Shops von Tank & Rast bleiben weiter geöffnet. Lkw-Fahrer können die sanitären Anlagen kostenlos nutzen.

Tank & Rast hält seine Tankstellen und Shops weiter offen, und die sanitären Anlagen können kostenlos genutzt werden. „Damit ist sichergestellt, dass kein Lkw-Fahrer in Deutschland ohne Diesel liegen bleibt oder ohne Verpflegung seine Reise fortsetzen muss“, sagte ein Sprecher des Unternehmens.

Warme Mahlzeit für Fahrer

Die Öffnung der Raststätten hänge aber von den jeweiligen Erlässen der Bundesländer ab, die gemäß der Behördenvorgaben umgesetzt würden. Die Situation entwickle sich stündlich weiter, sagte der Sprecher. Das Unternehmen will aber ermöglichen, dass in den Shops eine warme Mahlzeit für Lkw-Fahrer angeboten wird.

Hände waschen gegen Viren

Der Zugang zu den bundesweit 330 Standorten mit Sanitäranlagen von Sanifair ist derzeit über den Kindereingang frei zugänglich. Das Unternehmen will so seine Verantwortung bei der Eindämmung der Corona-Pandemie übernehmen. Richtiges Händewaschen sei nachweislich die sinnvollste und effektivste Lösung gegen die Infektion mit Viren.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.