Schließen

Qualitätsranking 2023 bei NG.network Das sind die Top-Logistiker der Kooperation

Lkw von NG.network auf der Landstraße Foto: NG.network

Die Stückgut-Kooperation NG.network hat ihr Qualitätsranking fürs Jahr 2023 veröffentlicht. Zugrunde liegen dabei mehrere Kennzahlen zur Leistung der Unternehmen. Das sind die besten Standorte.

Die Ergebnisse des alljährlichen Qualitätsrankings der Stückgutkooperation NG.network liegen vor. Auch im Jahr 2023 wurden die 46 Speditionsbetriebe des Verbunds anhand bestimmter Kennzahlen zu Qualität und Leistung bewertet. Nun veröffentlicht die Zentrale in Niederaula die Ergebnisse, die mittels des sogenannten NG.Boards digital ermittelt wurden.

Rhenus-Standort Duisburg ist an der Spitze

Den 1. Platz belegt der Rhenus-Standort Duisburg. In den letzten vier Jahren verbesserte sich der Betrieb kontinuierlich. „Wir haben einen gewissen Ehrgeiz entwickelt“, sagt Niederlassungsleiter Thomas Ippen. Aber da die Leistung aus dem ganzen Netzwerk entstehe, wolle man auch den Partnern eine gute Leistung bieten. Auf dem Weg an die Spitze kam es für ihn und sein Team vor allem auf Nuancen an: „Jeden Report und jede Sendung schauen wir uns im Detail an, um systemische Fehlerquellen zu identifizieren und abzustellen. Das schaffen wir durch Gespräche und Schulungen.“

Hellmann-Standort Polch folgt auf Platz 2

Auf Platz 2 ist der Hellmann-Standort Polch. Die Leistung des Betriebs zeigt ein kontinuierlich hohes Niveau; seit Jahren erreicht das Team Top-Platzierungen im Ranking. Auf Qualität legt Niederlassungsleiter Andreas Wagner besonderes Augenmerk: „Für Hellmann hat Qualität einen sehr hohen Stellenwert. Wenn wir im Ranking gut sind, ist das nicht nur entscheidend für die Zufriedenheit unserer Kunden, sondern erleichtert auch das tägliche Geschäft, denn wir haben weniger Reklamationen und die Prozesse laufen.“

Die Top-7-Logistiker bei NG.network

  1. Rhenus Road Freight, Duisburg
  2. Hellmann Worldwide Logistics Germany, Polch
  3. Hellmann Worldwide Logistics Germany, Osterweddingen
  4. Hellmann Worldwide Logistics Germany, Wittlich
  5. Hellmann Worldwide Logistics Germany, Nortmoor
  6. Hellmann Worldwide Logistics Germany, Krostitz
  7. Transland Spedition, Haiger

Lesen Sie auch Lkw und Halle von Streck Transport NG.network baut Netz aus Streck Meßkirch kommt hinzu
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.