Schließen

Night Star Express tritt dem Verband bei BIEK erhält Zuwachs

Zusteller von Night Star Express Foto: Night Star Express

Night Star Express ist dem Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) beigetreten. Wir der mittelständisch geprägte Verbund die Expertise des BIEK erweitert.

Der Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) hat Night Star Express Logistik als neues Mitglied in seien Reihen aufgenommen. Wie der Zusammenschluss von mehreren mittelständischen Speditionen sich in den bestehenden Strukturen einfindet.

Night Star Express stärkt BIEK durch Nachtlogistik

„Wir freuen uns, mit Night Star Express ein weiteres führendes Unternehmen aus dem Bereich der Nachtlogistik, einem Spezialgebiet der Kurier-, Express- und Paketbranche (KEP), in unseren Reihen zu haben“, sagt der BIEK-Vorsitzende Marten Bosselmann. „Die Zusammenarbeit mit Night Star Express trägt dazu bei, die Expertise und das Netzwerk des Verbandes weiter zu stärken. Daneben unterstreicht die Mitgliedschaft die Vielfältigkeit und Leistungsfähigkeit der Branche, die wir gemeinsam noch stärker im öffentlichen und politischen Bewusstsein verankern werden.“

Night Star Express mit internationaler Spitzenposition

Für Nikolaus Frantz, Geschäftsführer der Night Star Express Logistik, ist der Eintritt in den Verband auch eine logische Konsequenz: „Wir alle wissen um die Bedeutung der Logistik mit seiner enormen Wirtschaftskraft, die uns auch international eine Spitzenposition verschafft. Umso wichtiger ist es, dass wir als starke und erfolgreiche Unternehmen gemeinsam Präsenz zeigen, um die Belange dieser systemrelevanten Branche professionell zu vertreten, uns aktiv in öffentliche Diskussionen einzubringen und neue Impulse zu setzen. Als Nummer eins der Interessenvertretung der KEP-Branche in Deutschland fühlen wir uns daher beim BIEK gut aufgehoben und hoffen, dass wir zusammen weiterhin einiges bewegen können. Themen ergeben sich jetzt und künftig sicherlich genügend.“

So ist Night Star Express aufgestellt

Die Night Star Express GmbH Logistik – ein Zusammenschluss von mehreren mittelständischen Speditionen – ist seit mittlerweile mehr als 30 Jahren ein Spezialist für Nacht-Zustelldienste. Das systemgeführte Unternehmen holt die Kundensendungen bis zum frühen Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr morgens zu. Mit seinem europaweiten Netzwerk entwickelt es auch individuelle Transportlösungen für den internationalen Versand.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.