Schließen

Plus 6,4 Prozent beim Aufkommen TFG Transfracht mit 2018 zufrieden

Zug des DB Schenker Rail Netzwerkes "Albatros" Foto: DB AG/Jürgen Hörstel

Der Seehafenhinterland-Anbieter TFG Transfracht hat 2018 eine neue Bestmenge beim Aufkommen erzielt. Das Sendungsvolumen legte um 6,4 Prozent auf 950.000 TEU zu.

Nach eigenen Angaben hat sich der Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr im vergangenen Jahr erfolgreich strategisch neu aufgestellt, mit Schwerpunkt auf die Attribute flexibel, kundenorientiert und mittelständisch. Daraus resultierend habe die TFG im vergangenen Jahr ihre Zugauslastung weiter erhöht – "unter anderem durch intensivere Kooperationen, die Stärkung der Performance im Hinterlandverkehr sowie die Erweiterung des flächenendeckenden Albatros-Express-Netzwerkes durch den Aufbau von company trains". Einen wichtigen Beitrag hätten ebenso die verbesserte Performance in der Schienentraktion sowie ersten bedeutenden Schritte zur Digitalisierung der Lieferketten geleistet.

2019 steht das 50-jährige Unternehmensbestehen an und der TFG hat sich das Ziel gesetzt, "gemeinsam mit unseren Kunden die 1.000.000 TEU-Marke" zu knacken, sagtDr. Bernd Pahnke, Sprecher der Geschäftsführung TFG Transfracht.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.