Schließen

Panalpina-Interessent

Agility steigert Gewinn

Agility, Truck Foto: Agility

Der kuwaitische Logistikdienstleister Agility, der Interesse an Panalpina hat, konnte seinen Jahresgewinn 2018 um 18,4 Prozent steigern.

Demnach erzielte Agility für 2018 einen Nettogewinn von 81,1 Millionen Kuwaitische Dinar (235,6 Millionen Euro). Dies entspricht einer Steigerung von 18,4 Prozent gegenüber 2017. Der Umsatz im Geschäftsjahr erreichte rund 1,6 Milliarden Kuwaitische Dinar (4,5 Milliarden Euro).

Für das vierte Quartal 2018 erzielte Agility einen Reingewinn von 22,2 Millionen Kuwaitische Dinar (64,5 Millionen Euro). Dies entspricht einem Anstieg von 15,1 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2017.

Dividende und Bonusaktien

Das Board of Directors von Agility hat eine Dividendenausschüttung in Höhe von 15 Prozent sowie 15 Prozent Bonusaktien (15 Aktien je 100 Aktien) vorbehaltlich der Zustimmung der Generalversammlung empfohlen.

Konsolidierte Ergebnisse für Agility

„Agility hat die Profitabilität der Aktionäre in zehn aufeinander folgenden Quartalen verbessert. Im Jahr 2018 erzielte Agility im dritten Jahr in Folge ein zweistelliges EBITDA-Wachstum “, sagte Tarek Sultan, Vice Chairman und CEO von Agility. Sultan sagte, dass das Unternehmen weiterhin in seine Zukunft investiert und mehr als eine Million Quadratmeter neue Lager- und Industrieanlagen im gesamten Nahen Osten und in Afrika errichtet.

„Mögliche strategische Chancen“

Wie eurotransport bereits berichtete, gibt es Gespräche von Agility mit Panalpina über „mögliche strategische Chancen“. Gegenstand der Gespräche sind demnach die Logistikaktivitäten. Die Verhandlungen mit dem Unternehmen aus Kuwait befinden sich jedoch noch in einer frühen Phase.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei Aktionsangebot + Gewinnchance

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.