Schließen

Österreich Lagermax übernimmt Frikus

Frikus, Mitarbeiter Foto: Frikus

Die Salzburger Spedition Lagermax übernimmt rückwirkend zu Jahresbeginn 2012 das steirische Transportunternehmen Frikus. Die Eigentümer von Frikus trennen sich offiziell aus strategischen Gründen von ihrem Unternehmen.

Frikus ist vorwiegend in den Bereichen Internationale Transporte, Kontraktlogistik, Automobillogistik sowie Abfallwirtschaft tätig. Nach Ansicht von Lagermax ergänzen diese Geschäftsbereiche perfekt das eigene Leistungsportfolio.

Lagermax besitzt 50 Standorte in elf Ländern Europas. 2011 erwirtschaftete der Logistiker mit über 2.400 Mitarbeitern einen Umsatz von 305 Millionen Euro. Der Schwerpunkt liegt dabei neben Deutschland und Österreich in Mittelosteuropa und auf dem Balkan.

Frikus beschäftigt derzeit 570 Mitarbeiter und erzielte vergangenes Jahr einen Umsatz von 65 Millionen Euro. Das Unternehmen hat neben vier österreichischen Standorten auch Niederlassungen in Ungarn und Slowenien.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.