Schließen

Nils Buchmann und Guido Blömer Doppelspitze bei Paneuropa

Foto: Thomas Küppers, Paneuropa

Nils Buchmann und Guido Blömer führen künftig die Geschäfte bei Paneuropa Transport aus Bakum. Ihre Strategie.

Blömer fungiert bereits seit Mitte des Jahres als Geschäftsführer des Logistikdienstleisters. Nach der Bekanntgabe des Ausscheidens des langjährigen Geschäftsführers Carsten Hemme aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen wurde jetzt Nils Buchmann zum weiteren Geschäftsführer des Unternehmens ernannt. Buchmann ist seit 13 Jahren im Unternehmen, zuletzt in der Position des Head of Sales.

Angebot im Kombinierten Verkehr weiter ausbauen

Die künftige Aufgabenverteilung der neuen Doppelspitze wird demnach in enger Abstimmung erledigt. Gegenüber trans aktuell bestätigt Buchmann jedoch, den bisherigen Kurs des Unternehmens in Bezug auf den Ausbau des Kombinierten Verkehrs weiterbehalten zu wollen und das Angebot insbesondere auf der Achse Deutschland–Italien weiter auszubauen.

„Wir gehen davon aus, dass über das Thema Mauterhöhung weiter Bewegung in das Thema Kombinierter Verkehr kommt“, sagt Buchmann. Ein weiterer Faktor sei dabei auch die Nutzung von Bio-LNG im Vor- und Nachlauf – zusammen mit der klimafreundlichen Bahn als Verkehrsträger im Hauptlauf stoße dies auf positive Rückmeldung von Kunden, die die CO₂-Emissionen in der Transportkette weiter reduzieren wollen.

Das sind die Schwerpunkte von Paneuropa

Schwerpunkt des Transportdienstleisters mit insgesamt 180 Mitarbeitern sind darüber hinaus auch Transporte von LNG und Bio-LNG. Für mehrere Hersteller und Anbieter, darunter den Tankstellenbetreiber Alternoil aus Steinfeld (Landkreis Vechta), transportiert Paneuropa demnach alternative Kraftstoffe per Tankcontainer aus dem EU-Ausland oder von deutschen Produktionsbetrieben. „Wir versorgen einen Großteil des deutschen Tankstellenmarktes“, sagt Buchmann. Paneuropa selbst hat seine Flotte – rund 90 Fahrzeuge – zu 100 Prozent auf LNG umgestellt.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.