Schließen

Gruber Logistics nimmt in Frankreich Fahrt auf Internationalisierung vorantreiben

Lkw von Gruber Logistics Foto: Gruber Logistics

Gruber Logistics treibt Internationalisierung voran und eröffnet Niederlassung in Frankreich. Von wo aus der Logistikdienstleister sein weiteres Wachstum plant und wie das aussehen soll.

Gruber Logistics setzt den Expansionskurs mit der Eröffnung einer ersten eigenen Landesvertretung in Frankreich fort. Der Südtiroler Logistikdienstleister hatte vor rund einem Jahr den Schwertransport-Spezialisten Universal Transport übernommen und so seine Stellung auf dem deutschen Markt gestärkt. Jetzt setzt das Unternehmen auf Internationalisierung.

Gruber Logistics will Kundenbeziehungen stärken

Gruber Logistics ist bereits seit mehr als 15 Jahren in Frankreich unterwegs. Mit der eigenen Niederlassung in Lyon will das Unternehmen die Kundenbeziehungen und sein Angebot an Logistikdienstleistungen in der Region nun weiter ausbauen. Das Portfolio der Niederlassung umfasst dabei nach eigenen Angaben die Bereitstellung vielfältiger Logistiklösungen, wobei der Schwerpunkt zunächst auf Komplettladungsverkehre (FTL) sowie Schwer- und Sondertransporten (XTL) liegen soll.

Lesen Sie auch Gruber Logistics wagt Test Elektrisch über den Brenner
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.