Sabine Müller, CEO bei DHL Consulting, über ihre Leidenschaft für Daten und Logistik – und wie sie seit ihrem Einstieg bei der Deutschen Post gewachsen ist.
Wenn ich eine Veränderung will, muss ich mich selbst an die Veränderung machen. Mit diesem Vorsatz meldet sich Sabine Müller, heute CEO bei DHL Consulting, vor rund fünf Jahren bei der Karriere-Plattform Linkedin an. Einer der Gründe für ihren Wunsch nach mehr Sichtbarkeit sind die vielen geschlossenen, männerdominierten Netzwerke. „In die Offline-Meetings bin ich nicht reingekommen, aber bei Linkedin hatte ich eine Stimme“, erinnert sich die 53-Jährige im Gespräch mit trans aktuell.
Diese Situation hat sich verändert – auch dank Linkedin. Mittlerweile erhält Müller ein bis zwei Anfragen für Vorträge und Panels in der Woche, die Netzwerke haben sich auch physisch geöffnet. Sie spricht gerne öffentlich über ihre Arbeit bei der Management- und Logistikberatung DHL Consulting, aber auch über Themen wie New Work und Diversität. Themen, für die sie sich auch auf Linkedin stark macht, wo ihr mehr als 20.000 Menschen folgen. Als Influencerin bezeichnet sie sich nicht. „Ich bin Managerin und Linkedin ist ein Teil meines Jobs.“ Social Media helfe dabei, viele Ziele zu erreichen, Vorbild zu sein und andere Frauen zu inspirieren.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf