Mit 5,4 Millionen transportierten Sendungen verzeichnet der Nachtexpress-Dienstleister Night Star Express für das Jahr 2018 ein Ergebnis über Vorjahresniveau.
Trotz erschwerter Marktbedingungen mit steigenden Sach- und Personalkosten sei ein leichtes Sendungsplus erreicht worden. Geschäftsführer Matthias Hohmann zeigt sich laut eigenen Angaben zufrieden. Im Laufe des Jahres entstandene Sendungsverluste konnten bis zum Ende des Jahres ausgeglichen werden. „Für das laufende Geschäftsjahr rechnen wir auch wieder mit deutlich mehr Zuwachs“, sagt Hohmann. Zahlreiche Verhandlungen mit Neu- und Großkunden stünden aus.
Dabei steht laut Firmenangaben die „First Class“-Nachtexpress-Philosophie auch in diesem Jahr im Vordergrund. Investitionen in die IT und Sortiertechnik sowie die Erweiterung des europäischen Leistungsangebots seien vorgesehen. Die aktuelle Wettbewerbssituation bewertet Hohmann als positiv.