Schließen

Nicholas Minde wird General Manager DACH

Von Kühne + Nagel zu Sennder

Foto: Sennder

Nicholas Minde wechselt zum 1. August 2021 von Kühne + Nagel als General Manager DACH zu der Digitalspedition Sennder.

In der neu geschaffenen Funktion wird Nicholas Minde das operative Geschäft von Sennder in seinem Heimatmarkt Deutschland leiten. Nicholas Minde wechselt von Kühne+Nagel, wo er zuletzt als Senior Vice President Straßengüterverkehr Deutschland für den deutschen Markt zuständig war und mehr als 2.300 Mitarbeiter verantwortete. Erfahrungen hat er in seiner nunmehr 20-jährigen Laufbahn auch bei DHL gesammelt.

“Die Logistik-Industrie steht vor der Anforderung, sich permanent anpassen zu müssen und sich mit unglaublich hoher Geschwindigkeit zu digitalisieren. Ich freue mich, Teil von einem Unternehmen zu werden, dass für positive und wegweisende Veränderungen in der Industrie steht. Durch den Einsatz moderner Technologie hat Sennder das Potenzial, die Arbeitsweise unserer Branche zu revolutionieren und den Transport fit für eine nachhaltige Zukunft zu machen", sagt Nicolas Minde.

"Wir freuen uns sehr, dass Nicholas unser Team bei Sennder weiter verstärken wird. Über unsere digitale Plattform und Value-Added-Services, die genau auf die Bedürfnisse von Spediteuren und Verladern ausgerichtet sind, werden wir zusammen mit Nicholas die Digitalisierung der Logistikindustrie in der DACH-Region weiter vorantreiben. Nicholas Minde bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im operativen Tagesgeschäft und in strategischer Führung in der Industrie mit. Diese Kombination ist ein großer Gewinn für unser Team", sagt Sennder-COO Tom Christenson.

Mit Sitz in Berlin wird Nicholas Minde die Sennder-Technologie und das Service-Angebot für Kunden in der DACH-Region verantworten. Laut Sennder ergänzt Minde das wachsende Führungsteam an General Managern, die die inzwischen sieben Niederlassungen der Digitalspedition in Europa verantworten.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.