Logistikkopperation LogCoop bietet Mitgliedern Anbindung an exklusives Notfall-Service-Netzwerk - und das rund um die Uhr.
LogCoop will sein eigenes Produktportfolio um einen weltweiten Notfallservice inklusive Direktfahrten, Luftfracht, Board Courier-Services (OBC) und Charter erweitern. Dafür geht das Netzwerk eine Kooperation mit einem 24/4-Netzwerk ein, über das maßgeschneiderte Angebote für einen weltweiten Notfallservice innerhalb von 15 Minuten zur Verfügung stehen.
Mehr Flexibilität, bessere Wettbewerbsfähigkeit
“Wir reagieren hiermit auf die steigenden Anforderungen der Kunden unserer Mitglieder. Gerade in Zeiten von Lieferengpässen erwarten Produktionsfirmen wie Automobilhersteller, Maschinenbauer, oder auch Unternehmen aus der Veranstaltungstechnik oder Medizintechnik Notfallkonzepte, um die reibungslose Abwicklung ihrer Logistikketten zu gewährleisten”, sagt so Marc Possekel, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der LogCoop. “Das erfordert zunehmend mehr Flexibilität unserer Mitglieder, wozu unser neues Serviceangebot maßgeblich beitragen wird.“
LogCoop Anytime ab Januar 2023
Im Rahmen eines Pilotprojekts testen rund 10 ausgewählte, vorwiegend international tätige LogCoop-Mitglieder und dernen Kunden das neue Produkt „LogCoop Anytime“ ab Januar 2023. Nach Angaben des Netzwerks stehen vier verschiedenen Transportwege zur Verfügung - neben der Direktfahrt via Sprinter, 7,5 oder 40 Tonner und dem Luftweg mit Anlieferung bis 60 Minuten vor Start der Maschine auch ein OBC (On Board Courier), der die Fracht als Gepäck persönlich begleitet und übergibt, inklusive Verzollung sowie der Charter einer gesamten Maschine beziehunsgweise eines Helicopters mit persönlichem All-inclusive-Service. Zusätzlich wird die Verzollung der Waren, Tür-zu-Tür Lieferungen, sowie die Verpackungsoptimierung angeboten. Aber auch der Transport von Wertfrachten, Kühl -und Gefahrgütern unter Einhaltung der entsprechenden rechtlichen Auflagen ist demnach möglich.