Schließen

Neuer COO bei Hellmann CEP Europe Hesselmann übergibt an Löwenthal

Hellmann CEP Europe: Willfried Hesselmann übergibt an Patrick Löwenthal Foto: Hellmann Worldwide Logistics

Patrick Löwenthal (rechts im Bild) übernimmt zum 1. April 2024 die Position des COO (Chief Operating Officer) CEP Europe bei Hellmann Worldwide Logistics. Er folgt auf Wilfried Hesselmann.

Patrick Löwenthal (rechts im Bild) übernimmt zum 1. April 2024 die Position des COO (Chief Operating Officer) CEP Europe bei Hellmann Worldwide Logistics. Er folgt damit auf Wilfried Hesselmann, der das Kurier- und Expressgeschäft seit 2016 geleitet hat.

Hellmann-Eigengewächs Patrick Löwenthal

Mit Patrick Löwenthal übernimmt ein Hellmann-Eigengewächs die Leitung des europäischen CEP Geschäfts. Löwenthal war seit 2013 als Geschäftsführer von Night Star Express Hellmann in den Niederlanden und Belgien tätig. Er sei daher mit den Prozessen, Partnern und Teams bestens vertraut, sodass eine nahtlose Übergabe des europäischen CEP-Geschäfts gewährleistet sei, heißt es seitens Hellmann. Gemeinsam mit seinem Team soll Löwenthal den Ausbau des europäischen Express-Netzwerks in den kommenden Jahren vorantreiben.

Wilfried Hesselmann geht in den Ruhestand

Wilfried Hesselmann geht nach 50 Jahren bei Hellmann in den Ruhestand. In seiner Funktion als COO CEP Europe habe er, so Hellmann, in den vergangenen Jahren insbesondere die Expansion im osteuropäischen Markt vorangetrieben. So etwa unter anderem durch die Akquisitionen von Innight in Ungarn und Rumänien sowie von Optimnet in Tschechien und der Slowakei. Darüber hinaus habe er als Geschäftsführer von Night Star Express Hellmann Honold maßgeblich zur Stärkung der Netzwerkreichweite und Leistungsfähigkeit des Joint Ventures beigetragen, insbesondere durch die Akquisitionen von Eiltrans und Gertner Express.

Lesen Sie auch Monika Thielemann-Hald, Hellmann Worldwide Logistics, Global Head of Automotive Logistics Hellmann Worldwide Logistics "Ein Strauß an Veränderungen"
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.